Das Handwerk

Durch die Digitalisierung verändert sich die gesamte Arbeitswelt. Eine Veranstaltung des Netzwerkes SchuleWirtschaft Trier ging der Frage nach, was…

Die Bäckerei Frick aus Mehring hat zum vierten Mal den Landesehrenpreis des Bäckerhandwerks erhalten.

Die Bäckerei Frick in Mehring hat im Dezember…

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen durch die Verbreitung des Corona-Virus sieht sich die Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg gezwungen, die…

Fast 500 Schüler von mehreren Schulen der Großregion sind nach Saarburg gekommen, um sich über Berufsfelder zu informieren.

Im Sommer vor zwei Jahren…

Im neuen Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Trier wurden 22 SHK-Auszubildende losgesprochen und in den Rang von Gesellen erhoben.

Eines konnte…

Herbert Tschickardt hat sich mehr als drei Jahrzehnte in der Zimmerer-Innung Trier-Saarburg engagiert. Nun folgt ihm sein Sohn nach. Richard Borne…