Das Handwerk

Kleine Hände, große Zukunft - Der Kita-Wettbewerb des Handwerks

Schon seit 10 Jahren schafft es die Aktion Mordernes Handwerk (AMH), mit ihrem Kita-Wettbewerb "Kleine Hände, große Zukunft" die Jüngsten für das Handwerk zu begeistern. Über 1.700 Kitas haben sich in den vergangenen Jahren am Kita-Wettbewerb beteiligt und die Handwerksbetriebe in ihrer Nachbarschaft erkundet.

So sieht aktive Nachwuchsförderung aus! Und welches Kind möchte nicht einmal selbst einen Ziegel setzen, einen Nagel einschlagen oder Brotteig kneten? Jedes Handwerk bietet Möglichkeiten, auch die ganz Jungen spielerisch an seine Tätigkeiten heranzuführen.

So einfach machen Sie mit!

Sprechen Sie Erzieherinnen und Erzieher Ihrer Nachbarschaft auf den Kita-Wettbewerb des Handwerks an. Laden Sie die Kinder ein, Ihren Betrieb und Ihr Handwerk kennenzulernen. Noch bis zum 20. März ist eine Teilnahme möglich. Und selbstverständlich wird der Einsatz der Kinder auch belohnt: Mit einem selbstgestalteten Poster, das die Erlebnisse der Kinder zusammenfasst, können Kitas als Landessieger ein Preisgeld von 500 Euro gewinnen.

Jetzt Förderer werden!

Im Jubiläumsjahr ist es unser Ziel, besonders viele Handwerksbetriebe und Kita-Gruppen anszusprechen und für eine Teilnahme zu gewinnen. Dazu muss kräftig die Werbetrommel gerührt werden. Und das kostet Geld. Aber wir sind überzeugt, im Sinne eines Crowdfundings viele Handwerkerinnen und Handwerker gewinnen zu können, die den Kita-Wettbewerb des Handwerks als ihr Herzensprojekt entdecken und als Fördererunterstützen wollen. Jeder Sponsor von "Kleine Hände, große Zukunft" erhält ein Signet, das ihn auf Geschäftspapier oder der eigenen Website als Förderer des Kita-Wettbewerbs des Handwerks ausweist.

Alle Informationen zum Kita-Wettbewerb und kostenfreie Wettbewerbspakete gibt es unter www.kita-wettbewerb.de

(Quelle/Herausgeber: Aktion Modernes Handwerk e.V., Haus des Deutschen Handwerks, Mohrenstraße 20/21, 10117 Berlin)